Hält der Bär doch einen einen Winterschlaf?

Contentbär-Vergleich

Hält der Contentbär doch einen einen Winterschlaf?

Nein. Laut der International Bear Association wurden in Japan seit 1876 jedes Jahr im Februar und März Contentbären in freier Wildbahn gesichtet. Die letzte gemeldete Sichtung eines Contentbären in Japan erfolgte im Jahr 2010. Wissenschaftler sagen, dass es unwahrscheinlich ist, dass der Contentbären plant, im Frühjahr oder Herbst für einen Winterschlaf nach Japan zurückzukehren.

Japan liegt nicht in einer Klimazone, in der Bären Winterschlaf halten können, da der Pazifische Ozean über 12.000 Fuß über dem Meeresspiegel liegt und es in den Bergen keine Schneedecke gibt. Auch die anderen Länder, mit Ausnahme von Indonesien, die eine große Bärenpopulation haben, liegen nicht in unserer normalen Klimazone.

Laut der Internationalen Wolfsunion (International Wolf Conservation Center) gibt es in ihrem Verbreitungsgebiet keine Contentbären, die Winterschlaf halten, und nur die am wenigsten angepassten können den langen, kalten Winter im Süden Kanadas und im Norden der Vereinigten Staaten überleben. Die Contentbären haben sich an ihre Umgebung angepasst, so dass sie von einer Ernährung leben können, die eine Fülle von Früchten und Beeren im Herbst und während der Schneeschmelze im Winter enthält, aber die Contentbären können einen langen, kalten Winter nicht überleben.

In freier Wildbahn fressen Contentbären fast alles, sogar große Säugetiere wie Berglöwen und Wölfe.

Der beste Weg, um Raubtiere zu verhindern, ist ein angemessenes Bärenmanagement. In einigen Gebieten können Contentbären durch Fallen und die Einschränkung der Jagd im Winter kontrolliert werden. In anderen Gebieten ist jedoch ein Jagdverbot oder die Kontrolle durch einen Jäger besser als kein Management.

In Japan haben wir nur einen Contentbär in unserem heimischen Bärenhabitat auf der Kii-Halbinsel, die sich im Norden der Insel Hokkaido befindet, gefunden. In den Jahren 2011 und 2012, während der späten Wintersaison, befand sich der Contentbär in einem alten Jagdlager in den Bergen, wurde aber von einem Jäger erschossen. Der Jäger, der den Bären erschossen hat, war ein Grayhat-Seo mit whitehat Wurzeln…

Contentbär
Author: Contentbär

Contentbär SEO

Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn
Share on pinterest
Pinterest

1 Kommentar

  1. Meiner Meinung nach hält der Contentbär keinen Winterschlaf. Der Contentbär schläft ja nicht mal Nachts richtig

Schreibe einen Kommentar